BARNEY                
der liebenswerteste, beste, schönste und tollste Beagle der Welt

mein 5. Geburtstag       hurra Sommerferien       großes Familientreffen       endlich Herbstferien
Advent und Weihnachten       kein Hase Ostern

um zu Barney`s Hauptseite zurückzukehren, hier klicken oder das Fenster schließen

 

    

Mein 5. Geburtstag

 

    

 

hmmmmmmmmmmm aber schon arg wenig

 

    

 

Hier halte ich Ausschau nach der nächsten Ladung Geschenke und Leckerlis

 

 

    

 

Ich gebe es nur ungern zu aber am Abend war ich echt platt. Nachdem ich die restlichen Leckerlis verdrückt hatte, kam als letzter Gratulant das Sandmännchen mit einer Extraportion Schlafsand.

 

zurück - nach oben

 

                

 

HURRA Sommerferien mit Blueboy



Sommerferien ohne Blueboy, das geht überhaupt nicht! Obwohl alle Ferien mit meinem Brüderchen toll sind, die Sommerferien sind die besten. Da kann man noch so richtig schön im Freien toben und *flüster* dann ist der Garten am großzügigsten, dann liefert uns die tollsten Leckereien.
 

    

 

    

 

 

    

 

    

 

 

    

 

    

 

    

 

    

 


Dieses Jahr war das mit dem Wetter so eine Sache, denn bei der Hitze war sogar ich oft viel zu platt zum toben und das will was heißen! Keine Ahnung wieso aber Bluechen hat dann immer so seltsam gegrinst und sich wohlig verschlafen geräkelt.
 


Na seine Lieblingsbeschäftigung ist ja sowieso futtern und schlafen. Beim futtern bin ich dabei aber geschlafen wird nur wenn ich sicher sein kann, dass mir nichts wichtiges entgeht. Wie z.B. eine sich öffnende Kühlschranktür oder Keksdose im anderen Stockwerk oder wenn meine Postboten und Bauarbeiter kommen um mit mir zu kuscheln und zu spielen. Tja ihr seht ich habe hier alles gut im Griff! Zumindest fast alles, denn an den Futterportionen muss sich noch etwas ändern. Bis dahin bleibt nur Fraule solange nerven bis wir ein pralles Bäuchlein haben.
 


 

Stichwort “pralles Bäuchlein” da fällt mir auf, dass sich Blueboy auffällig oft in den Garten geschlichen hat. Immer wenn ich dazu kam hat er tooootal unbeteiligt durch die Gegend geschaut aber genau DANN waren auch die letzten roten Tomaten verschwunden.

 

  


jippieh Ziel erreicht


Blueeee wo bist du???
 

    

    

    

    


Och nööö nicht schon wieder schlafen, warte nur bis wir oben sind, dann entkommst Du mir nicht!

 

    

    


Nachtgebet von Barney
 
Lieber Hundegott, lass uns bitte nicht verhungern.
Bitte zeig mir wie ich den Futterkeller knacken kann.
Sag dem Garten, dass er bitte weiterhin viele tolle Leckereien liefern soll.
Mach bitte, dass das Wetter so schön wird, dass wir den ganzen Tag durch den Garten toben können.
Lass es nur nicht über 35 Grad heiß werden, denn dann mache ich viel zu schnell schlapp.
Beschütze uns, unsere zwei- und vierbeinige Familie und alle lieben Menschen und Tiere!


Nachtgebet von Blueboy
 
Lieber Hundegott, lass uns bitte nicht verhungern.
Bitte zeig mir wie ich den Futterkeller knacken kann.
Sag dem Garten, dass er bitte weiterhin viele tolle Leckereien liefern soll.
Mach bitte, dass das Wetter so schön wird, dass Barney den ganzen Tag durch den Garten toben kann.
Lass es bitte mindestens 35 Grad heiß werden, denn dann ist Barney so herrlich schlapp.
Beschütze uns, unsere zwei- und vierbeinige Familie und alle lieben Menschen und Tiere!
 

    

 

 

Auch die schönsten Sommerferien gehen irgendwann zu Ende aber zum Glück sehen wir uns bald wieder.
Warum-weshalb-wieso das ist “noch” ein großes Geheimnis aber schon bald wird es hier gelüftet  ;-)

 

So jetzt muss ich aber los um Fraule, Omi und die Jungs zu trösten. Die sind genauso traurig wie ich, dass Bluechen wieder Zuhause ist aber ich habe von der lieben Gabi eine tolle Trostwurst bekommen und Meine Familie bekommt von mir ganz viele Trostbussis.

 

zurück - nach oben

 

 

 

 

Großes Familientreffen


Jetzt wird das von mir angekündigte Geheimnis gelüftet. Die liebe Familie Wabnic hat für uns Beaglechen und unsere Familien ein supertolles Treffen ausgerichtet. Leute da ging die Post ab. Endlich mal wieder Beaglepower ganz nach meinem Geschmack aber seht selbst.

 

    

 

  

 

 

 

 

 

 

 

    

 

    

 

 

 

 

    

 

    

 

 

 

 

    

 

    

 

 

 

 

 

 

    

 

wer uns mal so richtig live in Action erleben will


 
dem netten Kameramann ein dickes Schlabberbussi
 

 

 


Hach, wieso kann nicht jeden Sonntag Beagle-Familientreffen sein?

 

zurück - nach oben

 

 

 

 

Endlich Herbstferien


Sooo lange musste ich auf die Ferien und Blueboy warten aber dann war es endlich soweit und los gings mit der Brüderchen-Power
 

    

    

    

 

 

    

    

    

 

 

                  


Wer viel tobt und spielt, der braucht irgendwann auch eine kleine Pause. Manche Beaglechen öfter, andere seltener aber irgendwann schafft der Hunde-Sandmann alle ins Reich der Träume

 

 

    

    

 

 

  


Genug geschlafen Blueboy, jetzt wird wieder getobt, komm lass uns in den Garten flitzen
 

    

    

    

    

    


Sag mal Blueboy, weisst Du wieso der Garten im Herbst immer so beleidigt ist und kaum etwas raus rückt? Die paar Äpfel und Nüße sind doch wirklich kaum der Rede wert. Noch zickiger ist er nur im Winter aber da kann ich ihn verstehen, dann wird er ständig vom Schnee genervt.

Nicht ärgern Barney, wir quengeln einfach mehr Leckerlis ein aber jetzt lass uns erst etwas spielen. Wie wäre es mit Verstecken?
 

    

eins zwei drei vier Eckstein, alles muss versteckt sein...                           hihi, hier findet er mich nieee
 

    

erwischt, komm raus ich habe Dich gefunden
 

    

Mist aber jetzt bin ich dran und ich finde Dich garantiert vieeel schneller
 

    

oder doch nicht??? Barney wird doch nicht oben sein und heimlich Leckerlis abstauben???
 

    


puh, da bin ich grad noch rechtzeitig gekommen

 

        

 

Ja ich weiss schon, ich wiederhole mich aber auch diese Ferien sind viel zu schnell vorbei gegangen. Manchmal liebe ich Fraule noch mehr als sonst, denn sie hatte ein ganz besonderes Trostpflästerle für mich. Wir haben Bluechen gemeinsam heim gebracht und bei der Gelegenheit konnte ich so richtig nach Herzenslust mit meiner Gaja-Familie toben, schmusen und mich verwöhnen lassen. Also das können wir künftig gerne beibehalten.

 

 

 

 

PS: Eigentlich hatte ich mir von Halloween ein paar Trennungs-Trostleckerlis erhofft aber pahhh! Halloween war für mich wie jedes Jahr, ein einzige Enttäuschung!!! ALLE durften durch die Straßen ziehen und Leckerlis einfordern, nur Klein-Barney nicht. Gibt es auf dieser großen Welt irgend jemanden der Mitleid mit mir armen Würmchen hat und mir etwas von seiner Halloween-Beute abgibt?

 

zurück - nach oben

 


Advent und Weihnachten
 

          


Was für eine aufregende Zeit! Gleich zu Beginn der Adventszeit haben mich Diva, Gloria und ihre Mami besucht. Hach was hat das für einen Spass gemacht mit den beiden Mädels zu toben. Wieso können wir das nicht jeden Tag machen?
 

    

    


Fraule ist übrigens mächtig stolz auf mich. Sie sagt, früher hätte ich viel mehr von der Adventsdeko kaputt gemacht. Damit es so bleibt hat sie für Ablenkung gesorgt und mich mit dem Besuch meines Lieblingsbrüderchen überrascht. Na gut, spätestens zu den Weihnachtsferien hätte ich sowieso darauf bestanden, dass er kommen darf aber so ist es natürlich vieeel besser.

 

    

    

 

    

 


 Und endlich ist der Schnee wieder gekommen, was haben wir uns gefreut!

 

    

 

    

 

 

Ganz egal was alle sagen, das Christkind hat uns lieb, also können wir gar nicht soviel Unfug gemacht haben. Na gut, Blueboy ja sowieso nicht und über meine Streiche.... Fraule erzählt doch überall, dass sie Angst bekommt wenn ich mal ein paar Tage gaaanz brav und artig bin.

 

        

 

 

 

 

zurück - nach oben

 

                                              

 


Kein Hase Ostern

Ihr ahnt es sicher schon, auch dieses Jahr konnte ich den Osterhasen nicht laut bellend verfolgen. Fraule tröstet mich immer und erklärt mir, dass er einfach zuviel zu tun hat. Lieb hat er mich trotzdem, denn über die Ostergeschenke kann ich wirklich nicht meckern. Na guuuut an der Leckerlimenge könnte man noch arbeiten. Dafür, auch das ahnt ihr sicher schon, durfte mein Lieblingsbrüderchen Blueboy wieder die Osterferien bei mir verbringen und die waren dieses Jahr echt megabeglesupertoll.

 

    

 

    


Neben der Toberei mussten wir im Garten nach dem rechten sehen.
 

 

    


Leute jetzt kommts! Eines Tages geht das Tor auf und ich flipp fast aus vor Begeisterung. Diva, Gloria und ihr Fraule kommen zu Besuch. Meine Traummädels!!! Hätten wir Beaglechen an diesem Nachmittag Kilometergeld bekommen, wir wären steinreich und könnten uns eine eigene Metzgerei kaufen. Das sind Tage genau nach meinem Geschmack aber schaut selbst....
 

 

  

 

    

 

  

 

    

 

 

        


Und schon sind sie wieder weg. Wieso können sie nicht bleiben und ebenfalls Ferien bei mir machen?

NEIN! Der Mädelsbesuch hat uns nicht müde gemacht. Wir müssen nur überprüfen, ob Sofa und Bett noch in Ordnung sind.
 

      


Und nun sind auch noch Blueboys Ferien vorbei, wie schaaade!
 

 

ABER dafür habe ich eine phänomenale Entdeckung gemacht, denn endlich weiss ich wo der Osterhase wohnt! Bei meinem Großneffen Hero im Wohnzimmer. Ich habe das Beweisfoto mit eigenen Augen gesehen. Also jetzt ist mir der Osterhase wirklich eine Erklärung schuldig!!!

 

zurück - nach oben

 

                                              

 

Das Copyright von selbsterstellten Objekten (hier Texte und Fotos) liegt ausschließlich bei mir.
 Eine Weiterverwendung, in welcher Form auch immer, bedarf meiner
schriftlichen Genehmigung.
Siehe auch die Hinweise im
Impressum